Home

Hilfe für Flutopfer in Prijedor


/Berechnungen/ /Bestätigungen/ /Fotogalerie/
Die humanitäre Organisation Serben für Serben überreichte am 27. und 29. Dezember 2014, in Prijedor in der Republika Srpska, eine humanitäre Hilfe für 18 Familien mit Kindern, deren Häuser während der Mai-Überflutungen zerstört wurden. Während der Aktion „BEKÄMPFUNG DER WASSERFLUTEN“ wurden folgende Spenden in Höhe von 8.598 KM übergeben: 4 Waschmaschinen, 4 Holzöfen, 3 Tiefkühlschränke, 3 Kühlschränke mit Gefrierfach , 2 Betten, ein elektrischer und ein kombinierter Herd, ein Kleiderschrank, Dusche und Baumaterialien. Die Spendenaktion für Prijedor unterstützte die Organisation „Srpska Bratska Pomoc“ aus Kanada.

Wir danken unseren Freunden, die uns geholfen haben, die Familie zu besuchen und die Spenden zu übergeben.

In der Vergangenheit haben wir im Rahmen der Aktion „BEKÄMPFUNG DER WASSERFLUT“ den Kindern Darjana (11) und Luka (10) Tomas geholfen, die allein mit ihrer Großmutter und ihrer Vormündin Goranka Balaba leben. Goranka ist für die Kinder Mutter und Vater in einer Person und versucht die Kinder auf den richtigen „Lebensweg“ zu führen.. Da ihr Haus während der Fluten zerstört wurde und die Schule bereits begonnen hatte, haben wir und dazu entschlossen der Familie zu helfen. Wir kauften Bücher für die Schule und Bekleidung für die Kinder in Höhe von 213 KM.


Darjana und Luka Tomas

Hiermit möchten wir, noch einen Aufruf an die zuständigen Behörden starten und diese bitten, so schnell wie möglich eine Lösung des Stromproblems der Familie herbeizuführen. Seit Oktober leben die Kinder ohne Strom und Licht im Haus.

Im Anhang noch eine Liste der Familien aus Prijedor denen geholfen und Spenden übergeben wurden – inkl. Spendenwert:

1. Kusonjic N. (Bett) - 189 KM (drei Kinder) (SFS)
2. Stanic N. (Holzofen) - 350 KM (ein Kind) (SFS)
3. M. Maric (Holzofen) - 334 KM (ein Kind) (SFS)
4. Mrsic D. (Tiefkühlschrank) - 538 KM (zwei Kinder) (SFS)
5. Ancic S. (Tiefkühlschrank) - 538 KM (zwei Kinder) (SFS)
6. Tubin D. (Bett und Kleiderschrank) - 538 KM (drei Kinder) (SFS)
7. M. Grahovac (Herd) - 429 KM (vier Kinder) (SFS)
8. Males M. (Kühlschrank mit Gefrierfach) - 415 KM (zwei Kinder) (SFS)
9. Djuric Z. (Dusche) - 269 KM (zwei Kinder) (SFS)
10. Zdjelar R. (4 Palettenklötze) - 526 KM (ein Kind) (SFS)
11. Stupar R. (Kühlschrank mit Gefrierfach) - 415 KM (ein Kind) (SFS)
12. Lazarevic Stevo (Kühlschrank mit Gefrierfach) - 539 KM (zwei Kinder) (SFS)
13. Lazarevic Stanko (Waschmaschine) - 436 KM (zwei Kinder) (SFS)
14. Bilbija M. (Waschmaschine) - 436 KM (zwei Kinder) (SFS)
15. Vidicevic V. (Kombi-Herd) - 476 KM (zwei Kinder) (SFS)
16. Brankovic G. (Holzofen) - 350 KM (ein Kind) (SFS)
17. Mikic M. (Waschmaschine, Gefrierschrank) - 974 KM (sieben Kinder) (SFS)
18. Mrsic D. (Waschmaschine) - 513 KM (zwei Kinder) (SFS)

Die große Aktion „ BEKÄMPFUNG DER WASSERFLUT“ geht weiter. Die humanitäre Organisation Serben für Serben lädt alle brüderlichen Organisationen, Donatoren und gute Menschen in Serbien und Weltweit mitzumachen, in dem sie eine Spende, im Einklang mit ihren Möglichkeiten,in einen der Organisationskonten www.srbizasrbe.org/donacije, einzahlen. Außerdem laden wir Sie dazu ein den Bericht anzusehen, über die Aushändigung der Beihilfe an: Paracin, Trstenik, Valjevo, Kraljevo, Obrenovac, Svilajnac, Veliki Crljeni, Krupanj, Veliki Crljeni 2. Teil , Obrenovac 2. Teil, Obrenovac 3. Teil, Bijeljina, Bijeljina 2. Teil, Obrenovac 4. Teil, Obrenovac 5. Teil, Obrenovac 6. Teil, Doboj, Obrenovac 7. Teil und Obrenovac 8. Teil.

 

Vernetzung


banner_prosvjeta.jpg

Facebook