Home

Weihnachtsaktion in Prijedor


Bericht: SFS Republika Srpska / BERECHNUNGEN /
An Heilig Abend besuchten die Mitglieder der humanitären Organisation Serben für Serben aus Prijedor die Familien Marjanovic, Zdjelar und Vuckovic im Rahmen der Weihnachtsaktion. All diesen Familien haben wir bereits einige Male geholfen. Dieses Mal haben wir ihnen vor dem größten christlichen Feiertag, wie es sich gehört, Geschenke für Babys, Pakete für Kinder und Grundnahrungsmitteln besorgt. Die Pakete, die wir für Darjan und Luka Tomas vorbereitet haben, haben wir aufgrund von Abwesenheit der beiden Kinder an Oma Gordana übergeben. Dieser Familie konnten wir bereits während der „Kämpfe gegen die Überflutungen“ helfen. Darjan und Luka waren während unseres Besuches auf Sizilien – dort konnten sie durch die Hilfe des Sozialamtes ihre Ferien verbringen.

  

Die Aktion wurde von langjährigen Freunden und Spendern unserer Organisation aus Prijedor ins Leben gerufen und durchgeführt. Diese Aktion spiegelt sich in Form von Geschenken und Spenden wieder.


Familie Vuckovic

Neben der Vielzahl von Kinder-Paketen wurden insgesamt 243 KM gesammelt. Die gesammelten Spenden wurden verwendet um Grundnahrungsmittel (Mehl, Öl und Zucker) zu besorgen.


Familie Zdjelar

Zum Ende hin möchten wir noch einmal die Aufmerksamkeit auf die äußerst unmenschlichen Bedingungen der Familie Zdjelar lenken und fordern erneut die zuständigen Behörden darauf auf, eine Lösung für die Probleme dieser Familie zu finden. Des Weiteren richten wir eine große Mahnung an den Vater der Familie. Dieser hat aufgrund seiner rücksichtslosen Lebenseinstellung und der Vernachlässigung seiner Familie diese in die aktuelle Situation gebracht.

Wir hoffen, dass sich in Kürze die Situation dieser Familie zum Besseren wenden wird und die humanitäre Organisation Serben für Serben mit einer konkreten Spende helfen kann. Mit dieser Spende sollte sich die Familie wenigstens den eigenen Lebensunterhalt sichern können. Dies wäre bereits ein kleiner Schritt zur Besserung.

MIT DEM GLAUBEN AN GOTT!
SFS REPUBLIKA SRPSKA

 

Vernetzung


banner_prosvjeta.jpg

Facebook